Unsere AutorInnen

in alphabetischer Reihenfolge

Ananitschev, Rosa (geborene Schütz) erblickte das Licht der Welt 1954 in einem deutschen Dorf in West-Sibirien (Gebiet Omsk). 1992 kam sie mit ihrer Familie als Aussiedlerin nach Deutschland. Sowohl in Russland als auch in Deutschland hat sie viele Jahre als Bibliotheksangestellte gearbeitet und ist seit Dezember 2019 im Ruhestand. Schon in der Grundschule entdeckte die kleine Rosa, wie aufregend es war, eigene Gedanken aufschreiben und anderen Menschen mitteilen zu können. Diese Liebe zum Schreiben bekam in Deutschland einen neuen Antrieb und verleitete sie dazu, wieder damit anzufangen. Seit 2010 veröffentlicht Rosa Ananitschev Kurzgeschichten und Erinnerungen im Internet und in diversen Anthologien.

Eigene Buch-Veröffentlichungen in Verlagen:

"Andersrum" im Sarturia Verlag (2014), Neuausgabe bei ePubli (2018). Die Novelle behandelt das Thema Kindesmissbrauch;

"In der sibirischen Kälte" im Karina-Verlag (2016). In diesem autobiografischen Buch setzt sich die Autorin intensiv mit ihrer Vergangenheit und Kindheit auseinander.

Erdiç, Christine wurde 1961 in Deutschland geboren. Sie interessierte sich von frühester Kindheit an für Literatur und Malerei. Schon damals verfasste sie oft kleine Geschichten und Gedichte, die sie jedoch nie veröffentlichte. Nach dem Abitur war sie in unterschiedlichen Bereichen tätig und reiste viel. Seit 1986 ist sie verheiratet, hat zwei Töchter und lebt seit dem Millennium in der Türkei. Unter anderem gab sie Sprachtraining an der Universität von Izmir, machte Übersetzungen und verfasste Berichte für die Türkische Allgemeine, eine ehemalige Zeitschrift in deutscher Sprache, und gibt private Deutschstunden.

Aus ihrer Feder stammen die "Nepomuck"-Bücher.

Fröhlich, Leopold wurde in Stockerau geboren, wo er bis heute lebt. Joe Farmer ist sein erstes veröffentlichtes Buch. Begonnen hat Fröhlich mit Gedichten in Mundart, welche vor allem im Freundeskreis sehr beliebt waren, jedoch nie für die Öffentlichkeit geplant. 2016 begann der Autor Kurzgeschichten zu schreiben und schaffte es, dass diese Werke in den Anthologien des Karina-Verlags, Wien, aufgenommen wurden. Auf Anraten der Verlegerin schrieb Fröhlich seinen begonnenen Roman Joe Farmer fertig, der nun als sein Debütwerk seine Leser/innen finden wird. Gerne präsentiert er seine Werke bei Lesungen. Weiters verbringt er seine Freizeit, mit Improtheater spielen, hört leidenschaftlich klassische Musik und Jazz, liebt die Kochkunst, fotografiert und malt auch dann und wann.

Fuchs, Dr. Dieter R. schöpft bei diesem spannenden Roman, der die LeserInnen unterhaltsam in die Welt der Wissenschaft einführt, aus seinem eigenen langen Berufsleben in diesem Metier.

Nach dem Studium und der Promotion im Fach Mineralogie leitete er zunächst ein fünfjähriges Entwicklungshilfe-Projekt im Jemen und forschte später zehn Jahre bei der renommierten Fraunhofer-Gesellschaft in jenem Bereich, in dem der Roman DER MASANAO-ADLER angesiedelt ist: Der Archäometrie, also der Anwendung naturwissenschaftlicher Techniken für die Untersuchung und den Erhalt von Kunst- und Kulturobjekten. Später verantwortete er zehn Jahre lang die internationale Geschäftsentwicklung in der Fraunhofer-Zentrale und war hierbei in über 50 Ländern weltweit aktiv, sowie danach fünf Jahre vom Standort Dubai aus für Projekte im Nahen Osten. Neben seinen mit zahlreichen Wissenschaftspreisen ausgezeichneten Forschungsarbeiten engagierte er sich ehrenamtlich bei sozialen und entwicklungspolitischen Initiativen. Zuletzt stand er mehrere Jahre unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen als Präsident an der Spitze des größten Weltdachverbandes der Angewandten Forschung, mit Sitz in Malaysia.

Gnedt, Dietmar. Geb. 13.6.1957, Schriftsteller, Bibliothekar und Sozialpädagoge. Lebt in Petzenkirchen (NÖ) und Belgrad (SR).

Zahlreiche Veröffentlichungen, unter anderem 8 Romane. Übersetzungen ins Italienische, Serbische und Slowenische. Ausgezeichnet durch diverse Preise und Stipendien. Bühnenprojekte, länderübergreifende Schulprojekte und Lesungen in Österreich, Italien und Deutschland. Texte für Sendungen verschiedener Rundfunkanstalten. Rezensionen in unterschiedlichen Zeitungen und Zeitschriften.

Gogolin, Wolfgang A., Jahrgang 1957 und von Beruf Rechtspfleger, lebt mit Ehefrau in seiner Heimatstadt Hamburg.

Neben einigen Dutzend Veröffentlichungen in Zeitschriften/Anthologien bisher dreizehn Bücher. Im Sommer 2010 erschien ein Kurzgeschichtenband unter dem Titel >Geist der Venus<, Anfang 2011 der Roman >Schlafen bei Licht<.

Ende 2013 wurde der Parisroman >Dunkles Licht in heller Nacht< veröffentlicht, im September 2014 kam es zu einer Neuveröffentlichung von >Geist der Venus<.

Die Novelle >Rotblaue Nelken< erschien Mitte 2017, gefolgt vom Roman >Das Vermächtnis der verlorenen Zeit< im April 2018.

2019 startete gemeinsam mit dem Karina-Verlag die Trilogie >Französisch von unten< mit dem Roman >Leben mal sieben<. 2020 folgte >Siebenmal geplagt< und 2021 >Sieben Todsünden<.

Teil 1 der Trilogie wurde vom Verlag mit dem Award >Best Author< prämiert.

Das vierzehnte Werk des Autors, ein humorig-satirischer Roman mit dem vielversprechenden Titel >Als Jesus aus den Wolken fiel<, erscheint 2022 ebenfalls im Karina-Verlag.

Als überzeugter Gourmet schreibt Gogolin regelmäßig Kochbuchbesprechungen für Verlage sowie Restaurantkritiken auf genussgenie.de.


Gölß, Ines. ich lebe mit meinem Mann und unseren 5 Kindern im Waldviertel in Niederösterreich. Da ich meinen Kindern schon von klein auf Geschichten vorgelesen habe, wuchs in mir der Wunsch selbst einmal ein Kinderbuch zu schreiben und Bilder dazu zu malen. 2014 erschien dann mein erster Teil von "Schnecke Ticki und der Zauberer Zippeldapp". Eine Mut-mach-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren. Viele weitere Kinderbücher folgten. Unter anderem "Einhornzirkus" im Karina Verlag.

Grünberger, Sylvia. Die Wienerin verfasste vorerst 'Gute-Nacht-Geschichten' für Vorschulkinder, die in Radio Wien vom 'Traummännlein' erzählt wurden. Außerdem sind von ihr Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene in Zeitschriften, Zeitungen und Anthologien erschienen. Dabei erwachte in ihr der Wunsch nicht nur fröhliche, fantasievolle Geschichten, sondern auch etwas in einer konträren Richtung zu schreiben, wodurch eine Reihe von Kriminalromanen entstanden. Beeinflusst von ihrer Liebe zur Sportfliegerei flogen in ihren Krimis nicht nur die Protagonisten der Lufttaxi-Serie mit großem Vergnügen, sondern auch in ihren Kinderbüchern ein grünes Waldgespenst und natürlich Boogi, der regenbogenfarbene Drachen. 

Güllich, Rainer. Jahrgang 1954, von Beruf Ergotherapeut, lebt in seiner Geburtsstadt Marburg.

Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi "Hass" wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an und als Ergebnis davon erschienen in kurzer Zeit zwei Krimianthologien. Der Kriminalroman "Unter Druck - Ein Marburg Krimi" folgte.

Rainer Güllich ist Mitglied der "Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur - Das Syndikat".

Horn, Margot. Die Autorin wurde 1944 in Thüringen geboren und lebt heute noch dort. Sie hat drei Kinder und sechs Enkelkinder und ist seit über 50 Jahren verheiratet. Bereits als junge Frau erzählte sie gerne Geschichten. Ihre ersten und kritischsten Zuhörer waren ihre Kinder. In den 1970er Jahren entstanden Kurz- und Kindergeschichten, die zum Teil erfolgreich veröffentlicht wurden. Im wohlverdienten Ruhestand geht sie ihrer Passion wieder nach und verfasst unter anderem Reiseerzählungen und Kurzkrimis.

Ihr Buch >Gold aus Glas< über das Gablonzer Kunsthandwerk erschien 2018 im Karina-Verlag, Wien, ISBN 978-3961115051.

Kirsche, DoreenIhre Empfindungen und auch Erlebnisse drückt die Autorin gerne in Versen aus. Daraus entstand im Laufe der Zeit eine solche Menge an Werken, dass sie die Seite »Poetessa« auf Facebook gründete und ihre Gedichte erstmalig veröffentlichte. Binnen kurzer Zeit sammelten sich tausende Follower, die sich an den Zeilen erfreuen, aber auch an die Macht von Zusammenhalt und Liebe erinnert werden.

Sie spricht mit ihren Worten das aus, was Menschen bewegt, doch oft nicht ausgesprochen wird.

Dass der Ruf ihrer Fans nach einer gedruckten Veröffentlichung immer lauter wurde, versteht sich von selbst. Doreen Kirsche erhielt mit ihrem ersten Werk den Preis »BestAthor 2020« - eine wundervolle Motivation zum Weiterschreiben.

Kummer, Britta wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.

Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv.

Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch "Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis "Lesefuchs" vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.

Link, Manolo, geboren 1955, in Frechen bei Köln, lebt als freier Schriftsteller in Dublin, Irland. Er ist Autor von »Philippe, »Insua«, »Liebe endet nie« und »Ein neues Leben auf Bali«, die beim Karina Verlag in Wien publiziert wurden. Und er ist Autor von »Fisterra«, »Maria Milena«, »Ein neues Leben auf dem Jakobsweg« und »A New Life on Bali«, das 2020 in Englisch übersetzt und veröffentlicht wurde.

»Ein neues Leben auf Bali« und »Liebe endet nie«, wurden vom Karina Verlag, Wien als Best Autor der Jahre 2019 und 2020 ausgezeichnet.
In den letzten dreizehn Jahren, seit seiner ersten Buchveröffentlichung, hat Manolo Link sich einen beachtlichen Ruf aufgebaut. Durch seine regelmäßige Medienpräsenz in Zeitungen, Magazinen, Radio und TV in Deutschland, Amerika, Irland, Schweiz, Österreich, Bali Indonesien und Spanien hat er seinen Leserkreis stets vergrößert.

Lesungen, Interviews und Präsentationen auf der Buchmesse in Leipzig, Frankfurt, Wien, Goethe-Institut und Trinity College in Dublin, haben seinen Bekanntheitsgrad weiter gesteigert. Im Jahre 2018 wurde er als professioneller Autor im Irish Writers Centre aufgenommen.

Moebius Bruno begann mit dem kreativen Schreiben im Grundschulalter. Sein Erstling, die Ballade »Das Gespenst von Schloss Lehenhof«, ging bedauerlicherweise verloren, ebenso einige Märchen, die er als Gymnasiast zu Schulaufsatzthemen verfasste. Experimente mit Lyrik der »Konkreten Poesie« sind zum kleinen Teil erhalten, da sie in einer kleinen Literaturzeitschrift erschienen.

Nach Jahren des Schreibens von Songtexten entstanden nach und nach etwa zweihundert Kurzgeschichten, Novellen und Gedichte, die schließlich in mehreren Buchbänden, Hörbüchern und Anthologien veröffentlicht wurden.

Im Karina-Verlag:

Der Jasmin ihr Buch, Kurzroman, Mitgefühlt, Roman, Wie das Osterfest gerettet wurde, Kinderbuch

Weiters erschienen: Steinreich - Die Moebius-Anthologie (mit Karina Moebius), Morde en passant, Krimi, Im Kreis geschrieben, Novellen und Kurzgeschichten, Derweil du schläfst, Lyrik, Das Fest der Liebe, Kinderbuch, Einspluseins macht drei, Hörbuch, Ich will meine Seele tauchen, Hörbuch

In seinen Werken verbindet der Autor Realität mit Fiktion, Autobiografisches mit Erdachtem, Romantik mit Sachlichkeit, bereichert um Humor und Selbstironie. Website: www.brunomoebius.at, E-Mail: bruno.moebius@gmx.at

Moebius Karina. Mit ihrem Werk »Niemals ohne Lippenstift« hat Karina Moebius die Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens um eine Sparte erweitert. »Niemals ohne Lippenstift« beruht auf wahren Begebenheiten, die hier in biografischer und humorvoller Form ihren schriftlichen Ausdruck finden. Der Roman erschien im September 2017 und wurde bereits im Januar 2018 mit dem »Best Author 2017« Award im Karina-Verlag prämiert.

Im Mai 2018 folgte »Mortimer Smok - Ein kleiner Drache erobert die Welt« mit eigenen Illustrationen. Mortimer Smok gewann Platz drei beim »Best Author/Best Illustrator 2018« Award.

2019 tauchte die Autorin tief in ihre Familiengeschichte und verfasste den Roman »Barfuß im Himmel«, dessen Hauptprotagonistinnen, die beiden Großmütter der Autorin, aber auch die lustige Tante Elfie aus »Niemals ohne Lippenstift«, ihr Leben mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Schutzengel reflektieren. Auch mit diesem Roman ist ein humorvolles Werk gelungen, das den »Best Author 2019« Award, diesmal in Silber, gewann.

Weiters scheibt Karina Moebius gerne Kurzgeschichten, die sich in zahlreichen Anthologien aus dem Karina-Verlag finden. Zudem gibt es eine Sammlung von Karina und Bruno Moebius unter dem Titel »Steinreich«.

Seit rund dreißig Jahren findet Karina Moebius ihren Ausdruck auch als bildende Künstlerin und präsentiert ihre Bilder bei unterschiedlichsten Gelegenheiten der Öffentlichkeit. Die Sammlung von Werken umfasst verschiedene Techniken, von filigran ausgearbeiteten Mandalas bis zur plakativen Spachteltechnik und wurde ab 2006 um kunsthandwerkliche Arbeiten - wie das Bemalen von Objekten - erweitert.

Einen kleinen Einblick in die künstlerische Tätigkeit gibt es auf

www.karinamoebius.com

Nuri, Jack, wurde als Nuri Özkan in Samsun, Türkei, geboren. Im Alter von vier Jahren kommt er mit seinen Eltern nach Österreich, wo er in Wien einige Jahre lebt. Auf Wunsch seines Vaters verbringt er seine Volksschulzeit wieder in der Türkei, in der Obhut des Großvaters, damit er die türkische Sprache erlernt.

Mit zehn Jahren kehrt er endgültig nach Wien zurück. Er integriert sich sofort wieder und startet seine Laufbahn als hervorragender Schüler, der sich schon in der HTL sah, doch auf Druck der Eltern entschied er sich zu einer KFZ-Spengler-Lehre. Getrieben vom Tatendrang und Durst nach Neuem versuchte er sich nach der Lehre in den unterschiedlichsten Berufen; vom Marktverkäufer, zum Modeberater, Kellner, Tankwart, Kraftfahrer und Organisator von Musikevents. Doch die Liebe zu den Motoren blieb und so legte er die Meisterprüfung als KFZ-Spengler ab. Heute betreibt Jack Nuri seine eigene KFZ-Werkstatt, in der nicht nur Autos wieder in Gang gebracht werden, denn die besten Geschichten schreibt das Leben und so findet er sich oft in Stories, die er dann auf der Bühne mit Witz und Dynamik erzählt.

Nuri beginnt 2008 seine Karriere als Kabarettist und Stand-up-Comedian. Nuri ist ein begnadeter Comedian, der durch seine gewinnende Art und das schauspielerische Talent sein Publikum bestens zu unterhalten vermag.

Dass man Kabarett auch wunderbar in literarische Werke verpacken kann - sozusagen >Spaß zum Mitnehmen<, beweist Nuri in seinen Büchern. Bisher sind sechst Titel erschienen, die sich alle in dieser Sonderedition finden und >Nuri in Love< brachte ihm den Preis >Best-Author 2020< ein.

Als Botschafter von Global Family, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für Kinder und Eltern aus Ausnahmesituationen sorgenfreie Ferien zu organisieren, trägt Nuri mit seinen karitativen Auftritten bei. Im Rahmen des Projektes "X-Change" wird er regelmäßig eingeladen, Jugendliche an Schulen bei der Integration zu unterstützen.


Pankow, Freimund, Jahrgang 1944, lebt als Förderschulkonrektor i. R. in Göttingen.

Für Schüler und Theatergruppen schrieb er zunächst Theaterstücke, von denen viele beim Deutschen Theaterverlag Weinheim und der Theaterbörse Braunschweig zu erwerben sind. In thematisch angelegten Anthologien des Deutschen Theaterverlags und anderen Verlagen erschienen gelegentlich Stücke, Gedichte und Geschichten.

Im Lyrik-Verlag Göttingen veröffentlichte er 2016 seinen Gedichtband "Findlinge". Das Buch ist inzwischen vergriffen, weil der Verlag aufgelöst wurde.

Seit der Zusammenarbeit mit dem Karina-Verlag Wien erschienen dort regelmäßig Märchen und Geschichten in verschiedenen Anthologien. Ein großer Teil der Märchen wurde vom Verlag 2019 in dem von Ursula Limbacher illustrierten Band "Zopf oder Kahl" zusammengefasst. Drei der Märchen erhielten die Auszeichnung "Best Author" des Verlages. Im Jahr darauf erschienen dreizehn seiner Geschichten in dem Band "13 und andere Geschichten".

Petz, Andreas wurde 1962 in Stuttgart geboren. Wenig später zog die Familie aufs Land und Petz wuchs auf der Hohenloher Ebene auf. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife und seiner Lehre war Andreas Petz zwei Jahre bei der Marine. Eine lehrreiche und stürmische Zeit, die ihn um die halbe Welt führte. Anschließend bildete er sich nach der Tagesarbeit weiter und ist seit über 30 Jahren im Finanzbereich tätig.

Das Schreiben war schon immer ein Hobby von ihm: Gedichte, Liedtexte, Kurzgeschichten und Erzählungen. Mittlerweile sind schon einige Bücher von ihm erschienen, die gerne gelesen werden.

Andreas Petz ist geschieden, hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute in Gammesfeld, dem Ort mit der kleinsten Bank Deutschlands.

Pfolz, Karin(a). Die Autorin und Malerin lebt und arbeitet in Wien. Für ihre Kindergeschichten wurde sie 2011 und 2012 mit dem »Sparefroh-Preis Österreich« ausgezeichnet. 2018, 2019 und 2020 erhielt Karina Pfolz für ihre Illustrationen den Preis »Best-Illustrator«, 2021 wurde sie vom LuxemburgArtMuseum ausgezeichnet.

Sie unterstützt mit ihren Büchern die »Autonomen österreichischen Frauen-häuser«, den »Weißen Ring« (Gewaltopferhilfe) und »Global Family«. Die Künstlerin hält Gewalt-Präventions-Workshops an Schulen und spricht offen in den Medien über das Tabu-Thema familiärer Gewalt. Zahlreiche Fernseh- und Radio-interviews begleiten sie auf ihrem Weg gegen Gewalt.

Seit 2014 ist sie Vorstandsvorsitzende des Vereins 'Respekt für Dich - Autorinnen gegen Gewalt' und Geschäftsführerin vom Karina-Verlag.

Sie schreibt in den Genres Thriller und Kinderbücher.


Rachbauer, Wolfgang, geboren 1966 in Salzburg; 8 Jahre Privatgymnasium der Herz-Jesu-Missionare in Salzburg; Matura; LKW-Fahrer; Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Wien; Mitarbeiter und Führungskraft in einem internationalen Finanzinstitut in Wien; berufliche Auslandsaufenthalte in New York, Moskau und St. Petersburg. Viele berufliche und private Reisen rund um die Welt. Mehrere veröffentlichte Romane und Sachbücher. Motto: "Ich bin kein Autor - ich bin ein Schreiber. Ich schreibe das nieder, was mich bewegt."

Schobesberger, Karin, Jahrgang 1967, ist im ländlichen Umfeld einer 3000-Seelen-Gemeinde in Oberösterreich aufgewachsen, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann auch heute noch lebt.

Nach der Familiengründung arbeitete sie viele Jahre in der Versicherungsbranche >an der Front<, aber auch in anderen Betrieben in Kundenservice und Vertrieb. Neben Familie und Beruf engagierte sie sich fast zwanzig Jahre lang in der Kommunalpolitik und setzte sich im Gemeinderat für ihren Heimatort bzw. einige Jahre auf Bezirksebene auch für Frauenrechte ein.

Fasziniert von der Natur im Wechsel der Jahreszeiten bannt sie mit Acryl und Begeisterung Landschaften auf Leinwand. Inspiration dafür holt sie sich auf ihren täglichen Spaziergängen mit den beiden Hunden, aber als leidenschaftliche Westernreiterin auch auf Ausritten mit ihrem heißgeliebten schwarzen Wallach, Comet.

»Zweimal Krebs und dreimal verheiratet.« Diese knappe Zusammenfassung der letzten zwanzig Jahre war für die Autorin Anlass, die turbulente Zeit in Buchform zu verarbeiten.

Siwik, Barbara, Jahrgang 1939, stammt aus Liegnitz (heute Legnica, Polska), wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg in Falkenberg/Elster auf und wohnt heute in Braunsbedra bei Merseburg.

Nach dem Abitur absolvierte sie ein sozialpädagogisches Fachschulstudium in Berlin, arbeitete als Erzieherin in einem Kinderheim, später in einem Kindergarten und in der freien Kinderbetreuung. Nach der Geburt ihrer Kinder nahm sie ein bibliothekarisches Fachschulstudium in Leipzig auf mit dem Abschluss Dipl. Bibliothekar (FH).

Barbara Siwik ist in zahlreichen Anthologien mit Gedichten, Erzählungen und Märchen vertreten. Im Ausland veröffentlichte sie einige Gedichte in italienischer Sprache.

Barbara Siwik ist Mitglied des Verbandes deutscher Schriftsteller Sachsen-Anhalt.

WormWiebke wurde 1964 in Hamburg geboren.

Seit 2013 gehört das Schreiben zu ihren Leidenschaften. Und auch wenn sie sich auf kein bestimmtes Genre festgelegt hat, sind es inzwischen hauptsächlich Kinderbücher, die sie mit Begeisterung schreibt. Zu ihrer großen Freude hat sie, zusammen mit Karina Pfolz, inzwischen mehrere mehrsprachige Kinderbücher im Karina Verlag die mit dem Preis "Best Author" ausgezeichnet wurden. Auch eine ihrer eigenen Anthologien, mit denen sie um die Verbesserung der Pflegebedingungen für Pflegende Angehörige in Deutschland kämpft, erhielt im Karina Verlag diesen wunderbaren Preis.

Neben dem Schreiben bestimmt die Pflege zu Hause ihr Leben, aus diesem Grund liebt sie es, beim Schreiben in andere Welten abzutauchen. Die "best Author" Preise sind ein großartiger Ansporn für sie, weiterzumachen.

Fotografie begleitet Wiebke Worm schon von Kindesbeinen an. Ihre Bilder wurden inzwischen in mehreren gemeinschaftlichen Ausstellungen gezeigt. Das Zeichnen kam 2014 als Hobby mit dazu.