Querschläger – Kurzgeschichten

von Volker Maassen

Irgendwie sind sich doch viele der Main-Stream-Krimis ähnlich: Ein Toter gleich am Anfang, am Ende geht dann ein Täter in den Knast oder er stürzt vom Balkon, dazwischen gibt´s Venedig, Istanbul oder neuerdings auch Sylt oder Tirol. Am nächsten Tag schon haben wir die Handlung vergessen. Eben, weil alles immer ähnlich ist.

Nicht so bei den Kurzgeschichten dieses Buches.

Oft gibt es im letzten Teil der Geschichten eine völlig unerwartete, oft skurrile Wendung,

ungewöhnlich und dennoch irgendwie bekannt.

Gerade darum behalten wir sie im Gedächtnis.

Ein Grund genug, sonntags um 20 Uhr 15 nicht unseren Fernseher einzuschalten oder den Laptop aufzuklappen, sondern uns mit den Querschlägern in eine ruhige Ecke zurückzuziehen.

Erschienen am: 20.03.2018


12,90 €