MordsZeit, Krimiautor/innen Österreichs, mörderische Geschichten für Zwischendurch

Nun schon seit Jahren ist die Plattform österreichischer Krimischriftstellerinnen und -schriftsteller mit einem eigenen Stand auf der Buch Wien vertreten und bespielt als Leistungsschau ihrer Mitglieder eine der Messebühnen mit den 5x5-Minuten-Krimis, bei denen jeweils 5 Autorinnen und Autoren 5-minütige abgeschlossene Krimis präsentieren. Immer wieder wurden wir im Anschluss an diese Lesungen gefragt, ob es die Minikrimis auch in Buchform gäbe. Stets mussten wir verneinen.

Doch nun ist es soweit eine Auswahl dieser Krimivignetten herauszubringen. Eine wunderbare Idee. Es war eine Mordsarbeit und jede Geschichte ist liebevoll illustriert von der Malerin Karina Pfolz.

Alle im Buch vertretenen Autorinnen und Autoren haben ihre Geschichten gratis zur Verfügung gestellt. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe Wien, Niederösterreich und Burgenland. Wir wünschen ihr und uns viele verkaufte Bücher, mit denen die Leserinnen und Leser etwas Gutes tun und gleichzeitig eine MordsZeit verbringen können.

Einundzwanzig Krimis erwarten Sie von österr. besten KrimiautorInnen:

Mina Albich
Gerhard Appelshäusler
Constanze Dennig
Beate Ferchländer
Leopold Fröhlich
Veronika A. Grager
Petra K. Gungl
Eva Holzmair
Alexander Kautz
Gerhard Loibelsberger
Nicole Makarewicz
eric Manz
Sabine Marx
Sabina Naber
Christine Neumeyer
Günther Pfeifer
Karina Pfolz
eva Reichl
Weiss Rhena
Helmut Scharner
Franz Zeller 

Erscheinungstag: 23.11.2022

12,00 €