Kathy das freche Schlossgespenst – auf Besuch

von Karina Pfolz und Prof. Adalbert Melichar; illustriert von Karina Pfolz

Der 2. Teil der Kathy-Reihe

Kathy, die ja wirklich frech ist und alle Gäste und das Personal im Schloss Freiland auf Trab hält, bekommt eine Einladung.

Aber keine gewöhnliche, sondern eine von der Geistergräfin aus Fischamend persönlich. Kathy soll mit ihr eine historische Reise in die Vergangenheit unternehmen und bei der Gelegenheit auch die Orte Schwechat und Bruck an der Leitha besuchen.

Es braucht nicht all zuviel Überredungskunst und schon fliegt das Schlossgespensterfräulein - mit dem Hang zu Vanillezucker - auf dem Geisterpferd der Gräfin durch die Nacht.

Kathy erlebt viele Abenteuer, besucht interessante Orte und begegnet aufregenden Menschen aus der Vergangenheit und aus dem Jetzt. Der Spaß ist gesichert und ein Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene garantiert.


Erschienen am 25.09.2017

13,90 €